GP JOULE LIVE


Ein interaktives Vertriebstool, mit dem
GP JOULE trotz COVID-19-Pandemie den Kontakt zur Zielgruppe hält.

Case-Study: Erneuerbare Energien


Kunde


GP JOULE ist ein System-Anbieter für regenerative Energielösungen aus Sonne, Wind und Biomasse. Spezialisiert auf nachhaltige Strom-, Wärme- und Wasserstofferzeugung und E-Mobilität begleitet die mittelständische Unternehmensgruppe ihre Kunden von der ersten Idee bis zur schlüsselfertigen Realisierung der Projekte und Anlagen. Um die Erneuerbaren Energien voranzutreiben, setzt GP JOULE auf die Entwicklung innovativer Zukunftsprojekte.

Als Pionier in der Sektorkopplung wurde GP JOULE 2019 mit dem Umweltpreis der Wirtschaft Schleswig-Holsteins ausgezeichnet und ist Gewinner des German Renewables Award 2020 für das größte, deutsche Mobilitätsprojekt eFarm.

Herausforderung


Leadgenerierung und Customer Journey in Zeiten von Corona

Wie viele andere Unternehmen stand GP JOULE mit Beginn der Corona-Pandemie vor der Herausforderung, den persönlichen Kontakt zu Interessenten und Partnern aufrechtzuerhalten und auszubauen. In dem komplexen Handlungsfeld der Erneuerbaren Energien sind die Face-to-Face-Kommunikation mit Kunden und Partnern und die persönliche Beratung essenziell.

Corona aber bedeutete: Keine Messen, keine Veranstaltungen, keine Vor Ort-Besichtigungen mehr. Gleichzeitig stieg der Kosten- und Effizienzdruck. Es galt, in kürzester Zeit eine digitale Lösung zu schaffen, mit der GP JOULE weiterhin den Kontakt zu Partnern und Interessenten halten, vertrieblich aktiv sein, Leads und Neukunden generieren, Kunden treffen und beraten, Fachkompetenz zeigen und vor allem Projekte live präsentieren konnte.

Lösung


Kommunikations-Konzept: On- Offline Advertisement


Team


Print- und Onlinekampagne, Art Direction, Projektmanagement: Wiechmann Voss GmbH
Web-Realisation und Produktion: visionbites GmbH
Fotos: flash bros GbR