Block Foods

PR-Strategie, Produkt-PR, Rezept-Entwicklung
Kunde:

Die Block Foods AG gehört zur Block Gruppe, die mit rund 2.400 Mitarbeitern zu den größten Gastronomieunternehmen Deutschlands zählt.
Neben Fleisch und frischen Menükomponenten vertreibt Block Foods eine innovative Produktpalette für den Lebensmitteleinzelhandel. Die Endverbraucher-Artikel sind zum großen Teil nach den Rezepturen der Block House-Restaurants produziert. Das Sortiment umfasst u.a. Saucen, Beilagen, Gewürze, Dressings, Suppen und Fleischspezialitäten.

Aufgabe:

Die Produkte im LEH sollen in aller Munde sein. Restaurant-Genuss für zu Hause kommunizieren.

Maßnahmen:

Neuprodukt-Vorstellungen in Fach- und Publikumsmedien, Print und online. Direct-Mailings mit Produkt-Mustern. PR für Promotions in Fachmedien. Anlassbezogene Rezept-Entwicklungen von der Idee, Foodstyling, Requisite, Fotoproduktion bis zur Veröffentlichung.

Datum: 2012-2015
Kunde: Block Foods
Job: PR Rezeptentwicklung
Web: Block Foods