Deutscher Teeverband

PR-Strategie und -Umsetzung
Kunde:

Der Deutsche Teeverband e.V. in Hamburg befasst sich mit der Wahrung und Förderung fachlicher Belange und Interessen seiner Mitglieder. Im Zentrum stehen die Einfuhr, Herstellung, Abpackung und das in den Verkehr bringen von Tee in allen Gattungen und Darreichungsformen. Die Interessenvertretung bezieht sich auf den warenkundlichen und den wirtschaftlichen Bereich.

Aufgabe:

Kontinuierliche Präsenz von Schwarz- und Grüntee in Fach- und Publikumsmedien, online und Print. Warenkunde, wirtschaftliche Bedeutung und gesundheitliche Vorzüge stehen im Vordergrund.

Maßnahmen:

Presseinformationen von hoher journalistischer Relevanz: Warenkunde, Rezepte, Lifestyle, Wellness, Wissenschaft und Marktreport. PR-Kooperationen. Krisen-PR und Vorbeugung kritischer Berichterstattung.

Datum: 2012-2016
Kunde: Deutscher Teeverband
Job: PR Rezeptentwicklung
Web: Deutscher Teeverband